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Unsere Servicezeiten
Mo-Do 08:00 bis 17:00 Uhr
Fr 08:00 bis 14:00 Uhr

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Das perfekte Kundenerlebnis

Das perfekte Kundenerlebnis steht bei uns im Mittelpunkt. Dabei nutzen wir die neuste Technologie, um unsere Dienstleistung mit Ihnen als Kund:in optimal vorzubereiten. Dabei ist es sehr wichtig, das wir uns rechtzeitig bei Ihnen ankündigen und unsere Servicetechniker:innen pünktlich zum genannten Termin die Arbeiten durchführen.

Bei allen Serviceaufträgen wie Wartung, Installationen, Austausch und Reklamation von Heizkostenverteilern, Wärmemengenzählern, Wasserzählern und Rauchwarnmeldern achten wir auf hohe Qualitätsstandards, um die Aufträge mit größter Sorgfalt zu bearbeiten. 

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Ihr Servicetermin

Wir informieren Sie immer rechtzeitig, bevor wir bei Ihnen einen Servicetermin durchführen. Entweder mit einem Treppenhaus-Aushang, Anschreiben oder einer Einwurfkarte. Optional können Sie sich über einen QR Code und unserem Terminierungsportal einfach ihren Wunschtermin aussuchen.

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Unsere Leistung

Wir informieren Sie jederzeit vor, während und nach dem Termin umfassend, damit Sie sich optimal auf unsere Serviceleistung vorbereiten können. Egal ob Wasserzähler, Heizkostenverteiler oder Rauchwarnmelder, Sie wissen schon vorher, welche Arbeiten wir bei Ihnen durchführen.

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Ihr Feedback

Wir sind immer darauf fokussiert, Ihnen das beste Kundenerlebnis im Handwerk zu bieten. Daher ist auch Ihr Feedback für uns sehr wertvoll, nur so können wir und unsere Servicetechniker:innen unsere Dienstleistung stetig verbessern.

FAQ Service

Sie sind grundsätzlich verhindert? Wir empfehlen Ihnen einem Nachbarn oder Bekannten Ihres Vertrauens den Wohnungsschlüssel zu geben, um die notwendigen Servicearbeiten durchführen zu lassen.

Mit Hilfe Ihres Smartphones oder Tablets können Sie den QR Code durch die Kamerafunktion scannen, darüber gelangen Sie in unser Terminierungsportal. Sollten Sie keine Möglichkeit haben den QR Code zu scannen, schreiben Sie uns bitte eine Nachricht über das Kontaktformular.

Durch regelmäßige Tests können wir sicherstellen, dass die Rauchwarnmelder ordnungsgemäß funktionieren. Dies beinhaltet die Überprüfung der Batterien, Sensoren und des Alarmmechanismus. Weiterhin ermöglicht es, Ablagerungen zu entfernen und sicherzustellen, dass die Sensoren frei von Hindernissen sind und ordnungsgemäß auf Rauch reagieren können. Indem wir Ihre Rauchwarnmelder regelmäßig prüfen, erfüllen wir nicht nur unsere rechtlichen Verpflichtungen, sondern gewährleisten auch die Sicherheit Ihrer Familien und Umgebung.

Wasser- und Wärmemengenzähler unterliegen dem Mess- und Eichgesetz und daher erfolgt alle 6 Jahre ein Austausch der Zähler.

Wir freuen uns über Ihre Meinung. Schreiben Sie uns gerne eine Bewertung und folgen Sie einfach diesem Link: Feedback-Formular

Wir erhalten den Montageauftrag von unserem Auftraggeber, der ista SE. Die ista SE erhält den Auftrag direkt von Ihrer/Ihrem Vermieter:in oder Verwalter:in.

Die Montage von Messgeräten wie Heizkostenverteiler, Wasserzähler, Wärmemengenzähler und Rauchwarnmelder ist erforderlich, um den individuellen Verbrauch transparent zu erfassen, Kosten fair abzurechnen, die Effizienz zu steigern und gesetzlichen Anforderungen zu entsprechen. Dies fördert nicht nur Kostentransparenz, sondern trägt auch zur Sicherheit bei und ermöglicht langfristige Kosteneinsparungen.

Für Informationen zurVerbrauchsabrechnung, Vertrag oder Rechnungsstellung verweisen wir Sie gerne auf die offizielle FAQ-Seite unseres Auftraggebers, der ista SE. Dort finden Sie umfassende Antworten zu diesen Themen sowie spezifische Details zu Zuständigkeiten und Prozessen. Besuchen Sie die FAQ-Seite der ista SE unter https://www.ista.com/de/kontakt-service/mieter-und-bewohner/faq/.

Für Informationen zu gesetzlichen Änderungen oder Ihres Energieausweises verweisen wir Sie gerne auf die offizielle FAQ-Seite unseres Auftraggebers, der ista SE. Dort finden Sie umfassende Antworten zu diesen Themen sowie spezifische Details zu Zuständigkeiten und Prozessen. Besuchen Sie die FAQ-Seite der ista SE unter https://www.ista.com/de/kontakt-service/mieter-und-bewohner/faq/.

Wir legen großen Wert darauf, alle vereinbarten Termine zuverlässig einzuhalten. Es ist möglich, dass es in Ihrem Fall jedoch zu einem unvorhergesehenen Ereignis kam, welches außerhalb unseres Einflussbereiches lag, sodass es uns nicht möglich war, den Servicetermin auszuführen. Wie geht es weiter? Bitte setzen Sie sich mit uns über unser Kontaktformular in Verbindung, um das weitere Vorgehen zu klären.