Ihr Termin
mit unserem
Service
Service
Erfahren Sie mehr über unsere Serviceleitungen im Kundendienst. Egal, ob es um die Installation neuer Technik, eine Wartung oder ein Feedback geht – unser Team steht Ihnen mit Fachwissen und schnellen Lösungen zur Seite.
Unsere Leistung
Wir informieren Sie jederzeit vor, während und nach dem Termin umfassend, damit Sie sich optimal auf unsere Serviceleistung vorbereiten können. Egal ob Wasserzähler, Heizkostenverteiler oder Rauchwarnmelder, Sie wissen schon vorher, welche Arbeiten wir bei Ihnen durchführen.

Ihr Feedback
Wir informieren Sie immer rechtzeitig, bevor wir bei Ihnen einen Servicetermin durchführen. Entweder mit einem Treppenhaus-Aushang, Anschreiben oder einer Einwurfkarte. Optional können Sie sich über einen QR Code und unserem Terminierungsportal einfach ihren Wunschtermin aussuchen.

Ihr Servicetermin
Wir informieren Sie immer rechtzeitig, bevor wir bei Ihnen einen Servicetermin durchführen. Entweder mit einem Treppenhaus-Aushang, Anschreiben oder einer Einwurfkarte. Optional können Sie sich über einen QR Code und unserem Terminierungsportal einfach ihren Wunschtermin aussuchen.

Kontaktanfrage
Damit wir Ihnen bestmöglich helfen können, haben wir die Kontaktmöglichkeiten für Sie gebündelt. Wählen Sie einfach aus, worum es geht, und wir leiten Sie direkt an den richtigen Ansprechpartner weiter. So garantieren wir eine zügige Bearbeitung und eine hohe Servicequalität, ganz nach unserem Anspruch an Präzision und Effizienz.
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Servicetermin: Wenn es sich um Ihren Termin mit ista Express handelt.
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Feedback: Für Anregungen, Ideen oder allgemeine Kommentare.
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Beschwerde oder Schaden: Um einen Vorfall zu melden.
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Bewertung: Um uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen.
FAQ
Wie bereite ich mich auf einen Servicetermin vor? Wir empfehlen die Einbau- und Montagestellen wie z.B. Heizkörper oder Unterbauschränke für Wasserzähler freizuräumen, sodass unsere Techniker.innen ihre Arbeiten ausführen können.
Ich kann meinen Servicetermin nicht wahrnehmen. Sie sind grundsätzlich verhindert? Wir empfehlen Ihnen einem Nachbarn oder Bekannten Ihres Vertrauens den Wohnungsschlüssel zu geben, um die notwendigen Servicearbeiten durchführen zu lassen.
Wie funktioniert der QR Code? Mit Hilfe Ihres Smartphones oder Tablets können Sie den QR Code durch die Kamerafunktion scannen, darüber gelangen Sie in unser Terminierungsportal. Sollten Sie keine Möglichkeit haben den QR Code zu scannen, schreiben Sie uns bitte eine Nachricht über das Kontaktformular.
Wie kann ich ein Feedback hinterlassen? Wir freuen uns über Ihre Meinung. Schreiben Sie uns gerne eine Bewertung per Mail an marketing@ista-express.de
Unser:e Servicetechniker:in ist nicht zum angemeldeten Termin erschienen. Wir legen großen Wert darauf, alle vereinbarten Termine zuverlässig einzuhalten. Es ist möglich, dass es in Ihrem Fall jedoch zu einem unvorhergesehenen Ereignis kam, welches außerhalb unseres Einflussbereiches lag, sodass es uns nicht möglich war, den Servicetermin auszuführen. Wie geht es weiter? Bitte setzen Sie sich mit uns über unser Kontaktformular in Verbindung, um das weitere Vorgehen zu klären.
Ich habe Fragen zu gesetzlichen Änderungen oder meines Energieausweises. Für Informationen zu gesetzlichen Änderungen oder Ihres Energieausweises verweisen wir Sie gerne auf die offizielle FAQ-Seite unseres Auftraggebers, der ista SE. Dort finden Sie umfassende Antworten zu diesen Themen sowie spezifische Details zu Zuständigkeiten und Prozessen. Besuchen Sie die FAQ-Seite der ista SE. Zu den ista SE FAQs.
Warum müssen Rauchwarnmelder jährlich geprüft werden? Durch regelmäßige Tests können wir sicherstellen, dass die Rauchwarnmelder ordnungsgemäß funktionieren. Dies beinhaltet die Überprüfung der Batterien, Sensoren und des Alarmmechanismus. Weiterhin ermöglicht es, Ablagerungen zu entfernen und sicherzustellen, dass die Sensoren frei von Hindernissen sind und ordnungsgemäß auf Rauch reagieren können. Indem wir Ihre Rauchwarnmelder regelmäßig prüfen, erfüllen wir nicht nur unsere rechtlichen Verpflichtungen, sondern gewährleisten auch die Sicherheit Ihrer Familien und Umgebung.
Wann müssen Wasser- und Wärmemengenzähler gewechselt werden? Wasser- und Wärmemengenzähler unterliegen dem Mess- und Eichgesetz und daher erfolgt alle 6 Jahre ein Austausch der Zähler.
Wer beauftragt die Servicearbeiten in meiner Wohnung? Wir erhalten den Montageauftrag von unserem Auftraggeber, der ista SE. Die ista SE erhält den Auftrag direkt von Ihrer/Ihrem Vermieter:in oder Verwalter:in.
Warum ist die Montage von Messgeräten erforderlich? Die Montage von Messgeräten wie Heizkostenverteiler, Wasserzähler, Wärmemengenzähler und Rauchwarnmelder ist erforderlich, um den individuellen Verbrauch transparent zu erfassen, Kosten fair abzurechnen, die Effizienz zu steigern und gesetzlichen Anforderungen zu entsprechen. Dies fördert nicht nur Kostentransparenz, sondern trägt auch zur Sicherheit bei und ermöglicht langfristige Kosteneinsparungen.
Hinweis zur Verbrauchsabrechnung, Vertrag oder Rechnungsstellung. Für Informationen zur Verbrauchsabrechnung, Vertrag oder Rechnungsstellung verweisen wir Sie gerne auf die offizielle FAQ-Seite unseres Auftraggebers, der ista SE. Dort finden Sie umfassende Antworten zu diesen Themen sowie spezifische Details zu Zuständigkeiten und Prozessen. Besuchen Sie die FAQ-Seite der ista SE unter. Zu den ista SE FAQs.